aktualisiert 13-Okt-2020 Sprüche aus der 80er Jahre TV SitCom Alf tetu » comix » alfsprüche

Sprüche aus der 80er US SitCom Alf !

Lynn soll ins Internat, doch dass Geld reicht nicht.
Willie:"Wir hatten soviel Extraausgaben die nicht voraus zu sehen waren, das Essen und die Schäden
und das Essen..."

"Und wie sind die Nachbarn ?"
"Nunja, an die Ochmonecks muss man sich erst gewöhnen."
"Ochmonecks ? Gibs da nicht ein Spray gegen ?"

Brian :"Alf, wo willst du hin ?"
Alf   :"Ich will allein sein. Komm Brian, leiste mir dabei Gesellschaft."

Willie und Alf bauen ein Zelt auf.
Willie:"Alf, gibst du mir bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern?"
Alf   :"Ich fürchte, die habe ich gegessen."
Willie:"Du hast die Flügelmuttern gegessen ?"
Alf   :"Ich habe Geflügelbutter gelesen ... und suche bitte nicht nach den Zeltpflöcken.
		  Da stand Heringe drauf."

ALF   :"Sieh mal Brian, wenn du nicht zur Schule gehst, dann wirst du nichts lernen und du
        wirst den ganzen Tag zu Hause rumhängen, viel essen und nur fernsehen."
Brian :"Aber ich möchte so wie du werden, ALF!!"

Brian komm mit einem Football und will mit Willy spielen.
Alf   :"Kann ich bei euch mitspielen ?"
Willi :"Aber ja ... komm Kate, wir spielen alle zusammen."
Kate  :"Ich passe."
Alf   :"Nein, die Pässe spiele ich ..."

Alf   :"Sag mir Deine Meinung, und ich sage Dir, wer für dich denkt."

ALF   :"Wo ist Kate?"
Willie:"Unter der Dusche!"
ALF   :"Danke !" und Alf entfernt sich Richtung Bad.
Lynn  :"Er wird doch nicht?"
Willie:"Er könnte schon!"
Kate  : (schreiht)
Willie:"Er hat!"

Lynn  :"Was machst du da Alf ?"
Alf   :"Ich lese das Buch quer.
Lynn  :"Wovon handelt es ?"
Alf   :"Ich habe keine Ahnung. Aber das Fell an meinem Finger ist schon ganz dünn ..."

Die Ochmoneks streiten sich und Alf hört, ein Buch lesend, zu. Nachdem Trevor das Fenster
geschlossen hat, wird es ruhig. Alf schaut sich unruhig um und meint dann:"Wie soll man denn da
lesen, wenn alles so ruhig ist."

Die Tanners sitzen im Wohnzimmer und essen zu Abend. Es klingelt.
Kate  :"Alf, geh in die Küche."
Alf   :"Ich sitze gerade so bequem. Ist denn sonst keiner da, der in die Küche gehen könnte ?"

Alf telefoniert in der Küche.
Alf   :"Hallo ist da die Auskunft ? Geben sie mir Brians Lehrerin ... Achso, ja. Dann verbinden sie mich mit der Franklin Elementar Schule... Ja, ich weiss, dass es ueber das Telefonbuch billiger geht, aber ich habe leider nur drei Finger und 'n Daumen ..."  ... kleine Pause ... "Ja, das sollte ihnen auch leid tun ..."

Alf sitzt mit Willie am Tisch. Alf hat eine Sternenkarte dabei.
Willie:"Was ist das ? Grand McNellys Führer zu den Sternen ?"
Alf   :"Ja, ich hatte ihn in meinem Handschuhfach."
Willie:"Aber das ist ja unglaublich. Du hast einen Führer
        durch die Galaxie."
Willie und Alf suchen den Planeten Dave, wegen dem Brian mit seinem
"Planetensystem" für den Wissenschaftsball Probleme bekam.
Am Kartenrand liest Willie ganz leise und sichtlich entsetzt:
       "Entfernung zu Grosstädten: Melmac - San Francisco ..."

Willie:"Also, wenn ihr schon nicht helfen wollt, könnt ihr nicht..."
ALF   :"Ich bin schon weg. Wenn Du mich brauchst, ich bin immer für dich da."
Willie:"Ich werd dich nicht brauchen!"
ALF   :"Ich bin trotzdem für dich da."

Alf   :"Willie, du hast nicht gesagt, ich soll es nicht tun. Du hast gesagt, ich soll mich
		  raushalten. Du solltest dich vieleicht in Zukunft genauer ausdrücken."

Dorothy (Kate's Mutter) kommt ärgerlich zu Tanners.
Doro  :"Habe ich vieleicht irgendwo einen Zettel auf dem steht:Ärgert mich ?"
Alf   :"Nein. Aber das ist schnell gemacht. Willie, hol mal den Tacker !"

Alf   :"Ja Willie, Ms. Ogmoneck wird nie erfahren, das ich hier bin."
Es bimmelt an der Tür, Raquel Ochmonek steht davor.
Alf   :"Ich mach auf ... Ha Ha Ha ..."

Willie:"Hier sind Illustrierte und hier ist ein Puzzle."
Alf   :"Es ist kaputt."
Willie:"Das weiss ich, Du sollst es wieder zusammensetzen."
Alf   :"Wieso ? Ich habs doch nicht kaputt gemacht."

Kate  :"Weiss jemand, wo das gelbe Band ist ?"
Alf   :"Welche Farbe hat es denn ?"

Willie:"Es heisst aber auch, jede Minute wird ein Dummkopf geboren."
Kate  :"Und wie es aussieht, wohnen sie alle in unserer Gegend."

Alf   :"Rechnen wir mal nach: Das sind 13 Bilder ausgezeichnet zum Sonderpreis von 19.95  ....
        Das macht grob gerechnet ... ähm ... 4 Millionen Dollar !!!"

Grillparty bei Tanners. Alf steckt den Kopf durchs Küchenfenster:
       "He Leute, ich hab den Grill angesteckt ... am geilsten brennen die Räder."

Rachel "bewacht" Brian, vor dem Fernseher sitzend. Alf bestellt aus der Küche eine Pizza.
Allerdings legt der Pizzabote die Pizza nicht wie gewünscht vor die Tür, sondern klingelt
und Rachel nimmt die Pizza in Empfang. Als der Bote Rachel nach einem Trinkgeld fragt, gibt
diese ihm ein paar Münzen. Rachel:"Hier, ist das genug ?"
Bote  :"Oh, das ist reichlich. In ander Staaten reicht es für ein Stadtgespräch."

Alf   :"Die Staatsbibliothek auf Melmac hatte zwei Bücher, als sie abbrannte.
		  Und eines war noch nicht mal ausgemalt."

Soldat: Ich bin [...], von der Task Force in Edwards. Darf ich hereinkommen?
Kate  : Natürlich nicht.
Soldat: Ausgezeichnet. Wir haben einen anonymen Hinweis bekommen, daß sie einem Wesen
        aus dem Weltall Unterschlupf gewären.
Kate  : Aus dem Weltall? Ich? Was?
Soldat: Ja. Behaart, etwa 90 cm groß.
Kate  : Ist dieses Wesen etwa gefährlich?
Soldat: Schwer zu sagen, ohne Laborbericht.
Kate  : Aha, und was werden sie denn mit ihm machen, wenn sie ihn erstmal im Labor haben.
Soldat: Ach nur die übliche Testserie. Wir stellen fest, wie er auf Hitze reagiert und auf
		  große Kälte, auf Hochspannung, giftige Substanzen, Schmerz, Schlagentzug, Impfstoffe
		  und so weiter - und dann werden wir ihn sezieren.
Kate  : Vielleicht reißen sie ihm auch noch die Zehennägel raus?
Soldat: Sie lassen mich ja nicht ausreden...

Alf ist sterbenskrank.
       "Willie, ich möche mit dir über meinen letzten Willen sprechen ... sprechen wir mal
		  über die ewige Ruhe. Ich stell mir eine Pyramide vor ... nichts grosses ..."

Willie ist krank und liegt im Bett.
Alf   :"Beneidenswert. Du kannst den ganzen Tag faul im Bett liegen, essen und schön fernsehen...
        Wieviele Menschen haben schon so ein Glück."
Vernichtende Blicke von Kate und Willie ... Alf kleinlaut: "Ich sagte Menschen ..."

Kate's Mutter kommt zu Besuch, was Alf garnicht passt.
Alf   :"Na Dorothy, was kann ich Dir denn anbieten ? Ein Taxi, ne Rikschah, einen Besen ..."

Alf schreckt aus einem Alptraum hoch:
	"oh...ich sollte vor dem schlafengehen keine Filme mehr essen ..."

Alf hat mit einer Klatschreporterin telefoniert.
Willie:"Was hast Du denen erzählt ?"
Alf   :"Ich hab die Redakteurin angerufen, um ihr mal gehörig die Meinung zu sagen. Und
        irgendwie hat sie sich dabei wohl eingeredet, das ich Kontakt zu Ausserirdischen
		  gehabt hätte. Die spinnt doch, was ?"

ALF   :"Interessante Konstruktion so ein Bleifstift. Wo kommt der eigentlich her?"
Willie:"Hm, da gibt es einige Theorien..."
ALF   :"Wie wärs mit der kürzsten?!"
Willie:"Schreibenwarenladen..."

Alf:"Ich hab nicht eingebrochen. Ich habe ein Stemmeisen benutzt."

Alf:"Etwas nicht tun zu können, heisst noch lange nicht, es nicht zu tun."

Alf:"Ich brauche mich nicht zu rasieren! Ich sehe auch so gut aus !"

Alf:"Tut nichts, was ich nicht auch tun würde !"

Alf:"Eines Tages werdet ihr einsehen, dass ich recht hatte! Vielleicht nicht heute...
	  ähm, offensichtlich heute noch nicht !"

Alf:"Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist."

Alf:"Wenn ihr mich loswerden wollt, flieg ich zu irgendeinem gottverlassenen
     Asteroiden und verbringe meine restliche Zeit damit, mich gegen Gammastrahlen zu wehren !"

Alf   :"Entschuldigt mich, ich öffne mir die Pulsadern."

Alf:"Glaubst du, du kannst mich mit einem Eis rumkriegen...?
	  Bitte ja ... aber nur mit Rumtraube-Nuss !"

Alf:"Essen wir erst einen Happen ! Wie wärs mit einer Dose Katzenfutter?
	  Ich brauche Ballaststoffe !"

Alf:"Merk dir, bring deiner Freundin immer was mit! Blumen, etwas Konfekt,
	  oder einer Rambo-Puppe !"

Alf:"Wozu ich den Wäschetrockner nachts laufen lasse ? Ich brauche ein bisschen
	  Gesellschafft! Sind acht Stunden zu lang ?"

Alf:"Ich und arbeiten ? Arbeiten ist was für Ackergäule, aber nicht die Aufgabe eines
	  Topmanagers !"

Alf:"Ein Tag ohne Katzenzungen ist ein umsonst gelebter Tag !"

Alf:"Entschuldigung! Hast du gesagt, ich soll aufpassen, dass Haare in die Erdnussbutter
	  reinkommen, oder nicht ?"

Alf:"Warum Melmac explodierte ? Blöde Frage! Wir hatten alle unsere Haartrockner zur gleichen
	   Zeit angemacht !"

Alf:"Hören Sie Fräulein! Das ist ein dringender Notruf! Also, wie ist die Nummer von 110 ?"

"Ich hab schon verstanden, es war mein Fehler! Ich bring mich um !"

"Meine Arbeit spricht für sich selbst !"

ALF klettert aufs Fensterbrett und sieht hinaus, gegenüber steht Frau Ockmaneck am Fenster:
Mrs. Ockmaneck:"Trevor, gibt es sowas wie eine Kreuzung zwischen einem Känguruh und einem
     Erdferkel?"
Mr. Ockmaneck :"Mach dich nicht kleiner als Du bist."

"Übrigens, der Staubsauger ist kaputt! Die Generalvertretung meint, sie kriegen den
 Geflügelsalat nicht mehr raus und müssen ihn zur Generalüberholung nach Japan schicken !"

"Ausgerechnet die Leute, die dauernd ihre Brille suchen, haben auch noch schlechte Augen."

"Der Wagen schnurrt wie eine Katze! Da fällt mir ein, ich habe Hunger!"

"Mein Ferrari sollte eigentlich schon letzte Woche ausgeliefert werden,
 aber ich wollte ihn in Hepatitis-Gelb haben !"

"Du bist ganz schön gewitzt fuer einen ohne Fell !"

"Es gibt nichts Gutes, ausser ich tu es! HA!"

"Ich weiss, wie man sowas dezent behandelt. Äh, wo haben wir die Scheinwerfer und die
 Lautsprecher ?"

"Meine Herren vom Ausserirdischen Einsatzkommando. Retten sie mein Leben und ich biete ihnen
 dafür ein ungeheures technisches Geheimwissen. z.B. wie programmiere ich einen Videorecorder..."

Trevor:"Willie, mein Vetter ist Anwalt. Rufen sie hier an und dann fragen sie nach dem
        Häftling mit der Nr. 24361..."

Alf:"Ich möchte mich etwas in Selbstmitleid suhlen."

Willie:"Ich bin Willie Tanner, und das ist meine Frau Kate und meine Kinder Brian und Lian,
	     äääh, Lynn und Brynn..."

Alf   : "Das Fett brennt! Das Fett brennt!"
Willie: "Alf!"
Kate  : "Alf!"
Willie und Kate laufen in die Küche
Alf   : "Lasst doch die Vorhänge *hust-hust* löscht mich!"

ALF : "Dein Haar - was ist damit passiert?"
LYNN: "Das ist eine Dauerwelle!"
ALF : "Heisst das du wirst auf Dauer so rumlaufen?"
LYNN: "Nein, nur bis das Haar wieder rauswächst."
ALF : "Das haben sie mir auch gesagt, als ich mich damals hab orange einfärben lassen!!"

Willie kommt mit einer Tüte chinesischem Essen.
Willie:"Möchtest du nicht doch dein Abendessen essen ?"
Alf   :"Nein. Aber lass es stehen. Ich bin gespannt was es macht, wenn es aufwacht ..."

Willie:"Die halten mich für einen Terroristen. Sie haben Fingerabdrücke genommen."
Kate  :"Das geht doch ganz einfach wieder ab."

Alf:"Ich glaube es schmerzt nur, wenn es nicht gelingt das Brett zu durchschlagen!!!
	  Dann jedoch ist der Schmerz gewaltig!!!"

Ein Penner steht in Willies Garage und hat Willies alten Polluver an.
Willie : "Ich bin Willie Penner, äh Tanner."
Fremder: "Die meisten Leute, die mich anrufen nennen mich Peet Finigan, oder Finigan Peet.
			 Aber meistens ruft mich sowieso keiner an, weil ich hab eigentlich kein Telefon!"

Willie:"Du nimmst meine Kreditkarte und kaufst für 4000$ dieses Makeup?"
Als   :"Was hat ich denn für eine Wahl. Banken geben keine Kredite an Leute, die nur einen
        Vornamen haben."

Und hier noch ein paar Links zum Thema Alf:

Alf in Space (Bitte etwas warten bis die Seite geladen wurde aus Archive.org)

Alf Die besten ALF-Zitate