- zur DDR Startseite -

Trabbi Witze

Frage: Wie lange dauert es, bis man seinen Trabbi bekommt?
Antwort: 5 Tage
Einen Tag für die Anmeldung, drei Parteitage und einen Tag für die Abholung.
(alle vier Jahre fand ein Parteitag statt)

Im Sommer 1985 stießen in der Innenstadt von Bitterfeld zwei Trabis zusammen. Es gab zwei Tote und 53 Verletzte. Die Toten waren die Fahrer. Der Rest hat sich um die Ersatzteile geprügelt.

Die Verkehrspolizei stoppt einen Trabbi. Der Fahrer ist völlig betrunken. "Können Sie sich ausweisen ?" "Was, g-gannn mannn dasssss je-je-jets' aauuuch sch..schoun s-selber ?"

Der Trabbi ist sogar im Marxismus verankert! Wie sagt "Das Kapital": "Es gibt Gebrauchswerte ohne Wert."

Zuletzt wurde der Trabi ohne Motor ausgeliefert - in der DDR ging sowieso alles bergab...

Ein anderer Name für "Trabbi-Fahrer" ? - Teilchenbeschleuniger...

Übrigens ist der Trabbi ein echter Fortschritt im Automobilbau: Bei einem Unfall haben Fußgänger jetzt erstmals die Möglichkeit, zurückzuschlagen...

Kurz nach der Wende auf einer Westdeutschen Autobahn fahren ein Rollce Royce, ein Mercedes und ein Trabbi hintereinander über eine Autobahn. Plötzlich springt ein Reh auf die Fahrbahn, in das der Rollce Royce volle Kanne reinfährt. Der Mercedes Fahrer hat natürlich gepennt und brettert den Rollce Royce hinten rein. Der Trabbi Fahrer sieht zwar den Crash kommt aber aufgrund seiner Bremsen nicht mehr rechtzeitig zum stehen und knallt dem Mercedes rein. Alle drei Fahrer steigen aus und fangen an zu jammern. Der Rollce-Roycefahrer:"Scheisse jetzt muss ich wieder einen ganzen Tag arbeiten um mir eine neue Karre zu kaufen..." Der Mercedesfahrer:"Verdammt, ne ganze Woche muss ich jetzt wieder buckeln!" Der Trabbifahrer:"Aaaaachh - 10 Jahre harte Arbeit und jetzt das hier!" Daraufhin die beiden anderen:"Selber schuld - warum kaufst Du Dir auch so ein teures Auto !"

April '97: Ein Trabbi bleibt auf einer 6-spurigen New Yorker Kreuzung stehen. Der Fahrer steigt aus und schaut in den Mororraum. Plötzlich schalten sich rundum Lautsprecher ein: "Der Mann mit dem grossen Rucksack bitte sofort die Kreuzung verlassen!"

Ein Scheich hat gehört, dass es in der DDR ein Auto gibt, das so toll sein muss, dass man zwanzig Jahre auf die Lieferung warten muss. Das kannte er noch nicht mal von seinem Rolls Royce. Natürlich musste der Scheich ein solches Auto haben und hat sofort einen Brief an das entsprechende Kombinat aufsetzen lassen. Als der Brief in der DDR ankommt, ist man natürlich geschmeichelt. Selbstverständlich will man ein so hohes Tier wie einen Scheich nicht 20 Jahre auf ein Auto warten lassen. Der nächste Trabi, der hergestellt wird, wird sofort eingezogen und in das Emirat geschickt. Eine Woche später kommt das Dankschreiben vom Scheich: "Liebe Genossen, ich freue mich auf unsere begonnenen Handelsbeziehungen. In Erwartung des Trabant 601 DeLuxe möchte ich ihnen schonmal für das mir übersante Modell danken ... "

Was ist ein Trabbi mit einem Taschenrechner im Handschuhfach ? Die Antwort der DDR auf "Knight Rider"

Warum heißt der Trabbi Trabbi ? Wäre er schneller, hieße er Galoppi !

Warum ist der Trabbi lackiert ? Damit er bei Regen nicht einläuf

Was ist wenn 5 Trabbis an der Ampel stehen ? Tupperparty.

Wie verdoppelt man den Wert des Trabbi ? Einmal volltanken !

Und wie verdreifacht man seinen Wert ? Eine Banane in den Fond legen.

Wie heißt der Trabbi auf Französisch ? "Carton de blamage !"

Wann erreicht der Trabbi seine Höchstgeschwindigkeit ? Wenn er abgeschleppt wird !

Warum haben einige Trabbis eine heizbare Heckscheibe ? Damit man beim Schieben warme Hände hat.

Warum hat der Trabbi den geringsten Innengeräuschpegel ? Weil man sich beim fahren mit den Knien die Ohren zuhält.

Trabbi 16 V - vier Ventile an jedem Reifen

Warum konnten sich Sex-Shops in der DDR bisher nicht durchsetzen? Weil Trabbi fahren besser wirkt als jeder Vibrator...