Die Wahrheit über die Sonnenfinsternis.
 

Achtung ! In letzter Zeit werden in den Medien irreführende Meldungen über die bevorstehende Sonnenfinsternis am 11. August verbreitet, wir müssen dem entschieden Entgegentreten.

Die Wissenschaftliche Begründung der Sonnenfinsternis !

"Eklipse" kommt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie "Verschwinden".  Bekanntlich strahlt die Sonne von unten durch das Zentralloch der Erdscheibe an das Himmelsgewölbe. Beim Bau des Gewölbes wurde wie so oft geschlampt, so fallen gelegentlich Teile herab und es entstehen Löcher. Das letzte Anfang des Jahrhunderts über Sibirien, die uneingeweihten sprechen dann von Meteoriten.
Sobald der Sonnenstrahl nun ein solches Loch errericht, (siehe Bild unten links) strahlt er hindurch in die Parallelwelt. Er wird dadurch nicht mehr vom Himmelsgewölbe reflektiert und das Licht verschwindet (Passiert dem Mondstrahl viel öfter, doch danach kräht kein Hahn).
 

Während der Totalität wird es stockdunkel, die Blumen beginnen sich zu schließen, die Vögel hören auf zu singen und auch Haustiere werden unruhig besonders Hunde - man sollte sich ihnen fern halten.
Je nach Größe des Loches im Himmelsgewölbe dauert das Verschwinden des Sonnenstrahles 2 bis 7 Minuten.
Danach erscheint der Sonnenstrahl langsam wieder (Bild oben rechts).

 

allgemeine subterrane kolchose  interplanetarer astronauten

Hier noch einige wertvolle Lichtbilder der totalen Finsternis vom 2. August des Jahres 1133. Die Fotos wurden in Schottland aufgenommen (sieht man am schlechten Wetter).
"An jenem Tag zur sechsten Stunde hüllte die Sonne ihr herrliches Antlitz in grauenvolles Dunkel und ließ durch eine Finsternis die Herzen der Menschen erbeben."  (Anglo-Saxon Chronicle)
Rechts ist das Loch deutlich zu sehen.
hier strahlt die Sonne nur noch auf ein kleines Stück Himmelsgewölbe.
Deutlich sieht man die ausgefransten Ränder des Himmelsloches, an denen noch etwas Licht reflektiert wird.
"An jenem Tag geht die Sonne am Mittag unter, und am helllichten Tag wird es finster."   

  Altes Testament Amos 8




( Original Quelle dieser Seite : http://www.askia.de/sonnenfinsternis/index.html )